Pressemitteilung vom 01.07.2013-Aktuelles-



EINLADUNG zum Tag der offenen Pflegeheime am 05.09.2013

Logo FFA Tag der offenen Pflegeheime
Das Frankfurter Forum für Altenpflege lädt ein
zum "TAG DES OFFENEN PFLEGEHEIMS" am 05.09.2013. Viele Heime werden an diesem Tage ihre Türen für die Bewohnerinnen und Bewohner der Quartiere Frankfurts öffenen und zeigen, dass sie nicht nur pflegen, sondern auch Kulturelles und mehr zu bieten haben.
 
Anlass ist das 20-jährige Bestehen des FFA-Netzwerks der Heimleitenden, das 1993 mit einer gemeinsamen Imagekampagne für den Altenpflegeberuf aus der Altenpflege für die Altenpflege  entstanden ist. Es gab auch damals schon viel zu wenige Personal in der Pflege.
 
Eine Bewohnerin einer Pflegeeinrichtung entwickelte erste Entwürfe für diese Kampagne, die schließlich gut 20 % mehr Auszubildende für die Altenpflege interessierte und die die Ausbildung antraten.

  >> Ausführliche Informationen finden Sie in der PDF-Datei